Fachrichtung Psychiatrie und Psychosomatik - Assistenzarzt (m/w/d)
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Stellenbeschreibung der Klinik
Über uns
Nah am Menschen, nah am Leben: Unser bundesweites Kliniknetz umfasst acht Kliniken in sechs Bundesländern mit Kompetenzen in Rehabilitation, Prävention, Therapie und Pflege.
Im Fokus unserer täglichen Bemühungen steht der Mensch in seiner Gesamtheit, sein Körper, sein Geist und seine Seele. Wir helfen ihm professionell beim Erstellen seiner gegenwärtigen Lebensbilanz auf allen wichtigen Gebieten und erarbeiten mit ihm die notwendigen und sinnvollen Änderungen. Die Gesundheit unserer Patienten wiederherzustellen und zu erhalten ist unser Auftrag, dem wir uns verschrieben haben.
Profil
Studium der Humanmedizin und Approbation
Erste Berufserfahrungen als Assistenzarzt (m/w/d)
Weiterbildung Psychosomatische Medizin und Psychotherapie
Gestalterische Motivation für eine zielorientierte Patientenversorgung
Freude an multiprofessioneller Teamarbeit als Arzt
Kreativität und Freude am Beruf
Interesse an ganzheitlicher patientenorientierter Versorgung
Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft
Flexibilität und Aufgeschlossenheit
Was wir bieten
Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenspektrum in einem familienfreundlichen Unternehmen
Gut planbare Arbeitszeiten, flexible Arbeitszeitmodelle (auf Wunsch auch Teilzeitbeschäftigung) - auch als Assistenzarzt (m/w/d) Psychiatrie / Psychosomatik wieder Familie und Beruf vereinbaren
Möglichkeit des Aufstiegs zum (Funktions-)Oberarzt (m/w/d)
Die Berufung wieder als Passion erfahren und den eigenen Stress reduzieren
Endlich Zeit für Ihre Patienten: Der Patient im Mittelpunkt des Handelns unter ganzheitlichen Gesichtspunkten - begleiten Sie Ihre Patienten während ihrer Genesung
Persönliches, hoch professionelles und dankbares Arbeitsumfeld
Weiterbildungsmöglichkeiten / Fortbildungsmöglichkeiten (intern / extern)
Eine anspruchsvolle und interessante Aufgabe in einem familienfreundlichen und leistungsstarken Unternehmen
Eine leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Zusatzleistungen (Givve-Card mit mtl. Aufladung, VWL) sowie Fahrrad-Leasing
Jährliche Zahlung einer Erholungsbeihilfe
Fahrkostenzuschuss
Betriebliches Gesundheitsmanagement u.a. Kostenlose Nutzung der Medizinischen Trainingstherapie und des Schwimmbades
Vergünstigtes Verpflegungsangebot in unserem Klinikrestaurant und kostenlose Nutzung des Wasserspenders
Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge
Hilfe bei der Wohnungssuche, im 1. Monat auf Wunsch auch Unterbringung durch die Klinik
Unterstützung bei Vermittlung von Kita-Plätzen
Aufgaben
- Psychotherapeutische Versorgung der Patienten in Einzel- und Gruppentherapien im Akut- und / oder Reha-Bereich
- Patientenbezogene Dokumentation
- Erstellung und Korrektur der Entlassungsberichte
- Aktive Teilnahme an abteilungsinternen Fortbildungen und Supervisionen
- Zusammenarbeit in einem multiprofessionellen Team
Ansprechpartner
Anne Engelhardt
Personalwesen
Klinik am Park Bad Steben GmbH Berliner Straße 2 95138 Bad Steben